Neue Geschäftszeiten
Erreichbarkeit der Geschäftsstelle ab Mai 2023
27.04.2023
Neuer Internetaufritt
Jetzt auch mit Portalbereich für die Mitglieder
28.02.2023
Energiepreispauschale
Engagement, das von der Politik nicht gehört wird
26.02.2023
E-Befreiung
Neues Antragsverfahren für die Befreiung von der Versicherungspflicht in der DRV
20.12.2022
Energiepreispauschale
Gegen die Ausgrenzung berufsständisch Versicherter
22.11.2022
Elektronischer Sterbedatenabgleich
Entlastung für Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger
13.11.2022
Zu- und Abschläge ab 2023
10.11.2022
Versorgungsabgaben 2023
Beitragssatz stabil, Bemessungsgrundlage steigt
07.11.2022
Beschlüsse der Vertreterversammlung 2022
06.11.2022
Geschäftsbericht 2021
Wesentliche Daten des Geschäftsjahres 2021
23.07.2022
5,35 % Rentenerhöhung: Wie macht die DRV das?
03.07.2022
Kindererziehungszeit für die Altersvorsorge nutzen
Anspruch bei der DRV geltend machen
30.06.2022
Junior-Mitgliedschaft in der AKNW möglich
14.03.2022
Informationen für Absolventinnen und Absolventen aus Hessen
Informieren Sie die AKH bei Berufsstart
07.03.2022
Liebe Mitglieder des Versorgungswerks,
ein guter Service für unsere Versicherten und deren Angehörige gehört zum Selbstverständnis unserer Versorgungseinrichtung. Inzwischen hat sich aber leider eine Entwicklung verfestigt, die eine sachgerechte, auch zügige Bearbeitung von Mitgliederanliegen in den Fachabteilungen immer schwieriger macht. Darauf ist zu reagieren.
Weil viele Ansprechpartner um uns herum (etwa: Krankenkassen, Pflegekassen, andere Versorgungsträger) zumeist nur noch eher eingeschränkt erreichbar sind, sieht sich das Versorgungswerk immer häufiger mit Sachfragen konfrontiert, die nicht zu den originären Verwaltungsaufgaben des Versicherungsbetriebs gehören. Das bindet Kräfte. Unter der hohen Inanspruchnahme leidet zudem die Qualität der Sachbearbeitung.
Unter diesen Gesichtspunkten haben wir uns veranlasst gesehen, die Geschäftszeiten der Verwaltung ab dem Monatsbeginn Mai 2023 moderat einzuschränken. Wir würden uns freuen, wenn Sie dafür Verständnis haben.
Die Geschäftsstelle ist für Sie künftig von Montag bis Donnerstag jeweils in der Zeit von 09:30 bis 12:30 Uhr und danach wieder von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar und an Freitagen von 09:30 bis 12:30 Uhr.
Nutzen Sie zur Information über spezifische Anliegen das neue, auch breiter angelegte Informationsangebot auf unserer Internetseite. Hier finden sich in der Regel bereits Antworten auf typische Frage, die Ihre Mitgliedschaft betreffen. Mancher Anruf mag sich dadurch erledigen. Herzstück der Internetseite ist der neue Portalbereich, über den Sie gegebenenfalls Anfragen an das Versorgungswerk stellen können. Nutzen Sie diese Möglichkeit und helfen Sie uns auf diese Weise, den Geschäftsbetrieb im Interesse der Versichertengemeinschaft auch weiterhin leistungsfähig und effizient zu organisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Löhning Jörg Wessels
Hauptgeschäftsführer Geschäftsführer